Nachdem die Klassenkollegin meiner Kousine zu schüchtern war, die 25 Kondome die ich ihr nebst einigen Info-Materialien der Aids Hilfe besorgt habe auch auszuteilen, sondern alle behalten hat, poste ich jetzt für sie den verantwortungsvollen und richtigen Umgang mit Kondomen.
Zunächst: Hände weg von einer Schere, einem Messer oder sonstigem spitzen Gegenstand beim Öffnen der Packung! Das könnte den dünnen Gummi beschädigen. Das Kondom lässt sich mit den Fingern sehr einfach aus der Packung holen. Merke: Kondome sind zum sofortigen Gebrauch bestimmt. Sonst trocknen sie aus. Am Besten schiebst du den Gummi in der Packung ein wenig zur Seite und reißt sie dann an der Perforierung auf. Schiebe es dann aus der Packung raus, und entrolle das Kondom auf deiner Hand. Dann fährst du mit beiden Händen in den Gummi rein und und dehnst es vorsichtig. Wenn du das Kondom zirka eine Handbreit auseinander gezogen hast, dann stülp es über den Hinterkopf und zieh es langsam über Stirn, Augen und Nase. Wenn du einen kleinen Kopf hast könntest du es noch weiter hinunterrollen, davon rate ich aber dringen ab. Für die richtige Anwendung sollte eine ausreichende Luftversorgung zu jeder Zeit vorhanden sein.
Wenn das Kondom richtig um den Kopf herum dicht schließt, solltest du in der Lage sein, Luft durch den Mund einzuatmen und durch die Nase wieder aus. So kannst du das Kondom auf dem Kopf aufblasen, du bekommst eine richtig schöne Roswell-Außerirdischen-Stirn. Vermeide das Kondom zum Platzen zu bringen, da der Knall sehr laut auf die Ohren geht. Nachdem der Spaß vorbei ist, das Kondom wieder vom Kopf runterziehen, einen Knoten reinmachen (aus Übungszwecken) und in den Restmüll. Wenn du nicht willst, dass deine Eltern das Kondom im Müll finden, wickle es in ein Taschentuch. Auf keinen Fall wirf es ins Klo, Kondome neigen dazu wieder raufzuschwimmen oder Verstopfungen auszulösen. Keine Mutter wird die rotzigen Taschentücher des Kindes auf Kondome untersuchen.
Eigentlich wollte ich jetzt noch ein Video dazu posten. Aber die auf Youtube sind alle so blöd, mit denen will ich eigentlich nichts zu tun haben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen